· 

Die Wut

von Alp Geray

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

 

Wut ist ein starkes Gefühl. Wut ist ein Signal, auf das wir hören sollten. Unsere Wut kann eine Botschaft enthalten: dass wir gekränkt sind, dass unsere Rechte verletzt, unsere Bedürfnisse und Wünsche nicht angemessen befriedigt werden, oder einfach, dass etwas nicht stimmt.

Vielleicht sagt uns unsere Wut, dass wir ein wichtiges emotionales Problem in unserem Leben nicht angehen oder dass wir in einer Partnerschaft zuviel von unserer Persönlichkeit aufgeben – von unseren Überzeugungen, Wertvorstellungen, Sehnsüchten. Unsere Aggressionen können ein Zeichen dafür sein, dass wir mehr geben, als wir geben wollen und eigentlich können.

 

Wenn ich mich über andere ärgere und Wut in mir spüre, mache ich seit 30 Jahren das Gleiche: Ich spiele Gitarre. Das Gitarrespielen ist für mich wie Yoga und Meditation zugleich.

 

Während andere ihren Ärger in sich hineinfressen oder andersdenkende Menschen im Internet bepöbeln, lasse ich meine Finger über die Saiten gleiten, improvisiere vor mich hin und erfreue mich an den harmonischen Tönen. 30 Minuten – mehr brauch ich nicht, um Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.

 

Liebe Grüße

Alp


Das Video

Hier ein Video nach einem stressigen Arbeitstag.

Eine Improvisation in E-Moll - gespielt in der Easy-Fingerstyle-Technik.

Viel Spaß.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0